Freitag, 21. November 2014

8. bayerischer Nähtreff im Canada

 Gestern, außnahmsweise mal nicht in den Allerheiligenferien, sondern am schulfreien Buß- und Bettag war es wieder mal so weit:
Der 8. bayerische Nähtreff 

Leider hatte ich meine Kamera vergessen und es gibt nur ein paar Handyfotos und geliehene Fotos:

Ich will diesmal einmal ein paar Worte zu den Kindern verlieren. Denn zu den über dreißig Frauen, kommen noch einmal so viele Kinder. Und viele davon kommen schon seit Jahren  und freuen sich sehr auf das "Event". Richtige Freundschaften sind da schon entstanden.

Die älteren Kinder übernehmen die Kinderbetreuung, bereiten Bastelangebote vor, gehen mit den Kinder spazieren, (Schlittenfahren fiel diesmal leider aus) spielen und kuscheln bei Bedarf. Die Betreuerinnen bekommen auch einen kleinen Obulus von den Müttern und auch immer wieder mündliche Anerkennung.
Die große Duplokiste ist auch immer dabei, für die kleineren Kinder. Sie können auf der Bühne ungestört spielen.
 
Jedes Kind konnte sich so eine Lichterkette basteln und mit nach Hause nehmen. Ich habe heute gehört, dass in manchen Haushalten das Sternenfieber ausgebrochen ist.
So bald wie möglich stelle ich euch die Sternendatei zum Plotten und auch zum Ausdrucken hier im Blog zum Downloaden bereit, inkl. einer Anleitung.

Die Mamas waren in der Zeit natürlich fleißig am Nähen....und am Fachsimpeln oder Stoffe kaufen und tauschen.
 So sieht der Saal in Action aus.....

...und so, wenn alle beim Weißwurstessen sind. Nur eine einsame "Wache" passt auf unsere kostbaren Maschinen auf. 

Und wieder überraschten mich die Mädels mit einem Gemeinschaftswerk,...

...für mein neues Nähzimmer, das ich demnächst beziehen kann, eine Wimpelkette. Jeder Wimpel ein Unikat und so liebevoll gestaltet. Musst mir heute noch mal alle genau ansehen. Dankeschön!!!

So und hier die gewünschte Teilnehmerliste. Ich glaube es fehlt jemand...bitte Bescheid sagen.
Renate von mondbresal
Kathrin von mameli-design
 Gisi von lastelladigisela
Caro von carohonk
Carmen von Paulinas Welt
Kirsten von linvins
kerstin von gaensebloedchen
Ruth von Viele Welten
Vroni von vronal
Dagmar von nadelflüsterer
Katja von Sinabambina
Marion von bunte Boote
Monika von monikas-thats amore
Miriam von mimiswelt
Nadina von bakalouv
Andrea von Lyaundich
Traudl von traulotta
Sabine von samatino
Bianca von Bibis-Nähkiste
Yvonne von mocolina
Bettina Nitsche
Renate Huck
Kinga Korma_kalmar
Heidi Harpt
Karin Greipl
Dagmal Grottenthaler
Heidi Kos
Michelle Kügle
Angela Razzaghi
Elisabeth Hochmuth
Caudia Walz
Seefried Mareile

Und natürlich habe ich gestern gleich wieder einen neuen Termin für den 9. bayerischen Nähtreff gemacht:


Kommentare:

  1. Wie das aussieht ist das eine gelungene Veranstaltung gewesen, toll das auch Kinder dabei sein konnten. Da war ja ordentlich was los und wie es scheint hatten auch alle Spaß.
    Ich finde es super das du so etwas in Angriff nimmst und organisierst.

    LG moni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschon war's , einfach ein ganz toller Tag, der immer Spaß macht. Vielen Dank Renate, dass Du das so super für alle organisierst. Und auch noch mal Danke an Lisa, die hat uns ganz toll bewirtet :-)
    Ich freu mich schon auf Februar
    GLG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    euren Nähtreff finde ich klasse. Gerne wäre ich auch mal dabei. Sind "Neue" bei euch willkommen oder ist das eher eine geschlossenen Truppe?
    Muss man sich anmelden oder wie funktioniert das?
    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
    Liebste Grüße
    Katja aus Ingolstadt

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin