Montag, 17. März 2014

NIGGL und die Frauen

 Die Frauen lieben NIGGL, ich meine nicht meinen Sohn, sondern den Schnitt. Ganz schnell haben meine Probenäherinnen ihn für sich entdeckt.
Ich war selber überrascht, wie vielfältig er umgesetzt wurde.
Bei Jeanette  von Frau Schnett ist ja der Name Programm ( heißt Nickel) und sie konnte gar nicht mehr aufhören.
 Scharly von Scharly ist anders hat ganz sie in Jersey probiert. Ich könnte sie ihr direkt klauen.

 Kerstin vom Nähzirkus hat Niggl ganz romantisch genäht.

 Gisi von Stella die Gisela wieder mehr die modäne Variante mit einer tollen Knopfleiste, die sie sich aber von Ruth abgeguckt hat.

Hier Ruth von Viele Welten mit der tollen Knopfleiste und jeder Knopf ist anders, ein richtiger Hingucker.
Und auch ich habe eine Frauenversion genäht, aber nicht für mich, sondern für meine Tochter, aus durchsichtigem, flutschigem Stoff. Ohne Verschlüsse, sie wollte das so.

Und hier auch noch so ein Sahneteilchen, Niggl verlängert zur Tunika aus feinem türkisen Leinen (von Buttinette, das weiß ich, weil ich ihn mitgebracht habe und selber noch hier liegen habe) und wunderschön beplottert von Yvonne. Leider sieht man auf dem Bild  die tolle Borte unten am Saum nicht so gut.

Ihr seht, das Männerhemd Niggl ist auch für Frauen sehr gut tragbar. Gerade in den unteren Größen ist das kein Problem.
NIGGL und NIGGL-Kids hier im Shop noch bis Sonntag im Doppelpack zum Sonderpreis.

Freitag, 14. März 2014

NIGGL und NIGGL-Kids



Manche warten schon darauf....jetzt sind sie online hier:

Und zur Einführung bekommt ihr das Duo bis zum 23.3. zum Sonderpreis


Und hier könnt ihr euch Bilder meiner Probenäher ansehen:
 Und wundert euch nicht, sehr viele Frauen und Mädchen haben Niggl für sich entdeckt. Ich war selber überrascht. Dazu schreibe ich euch am Wochenende mehr.

http://annamiarlstauschblog.blogspot.de/2014/03/mondbresals-niggl.html
http://appli-mix.blogspot.de/2014/03/auch-bei-uns-niggl-kids.html
http://kuschelsterndal.blogspot.de/2014/03/probenahen-fur-mondbresal-neuer.html
http://bienvenidocolorido.blogspot.de/2014/03/neues-ebook-niggl-neue-stickserie-ahoi.html
http://gaensebloedchen.blogspot.de/2014/03/premiere.html
http://frauschnett.blogspot.de/ (mehrere Posts)
http://scharlyandersistanders.blogspot.de/2014/03/niggl-probegenaht.html
http://naehzirkus.blogspot.de/2014/03/rums11-mit-einem-herrenschnitt.html
http://carohonk.blogspot.de/2014/03/niggl-im-anmarsch.html
........

Mittwoch, 12. März 2014

Niggl-Kids und Seebär Ahoi

Mein Niggl-Kids Schnittmuster zum Probenähen kam zum selben Zeitpunkt, wie die Stickdatei Seebär Ahoi von Zaubermasche zum Probesticken. Ähnlich wie Nelli von bienevido colorido dachte ich sofort an so ein maritimes Hemd.
(Schaut mal bei Nelli vorbei, sie hat traumhafte Hemden genäht und die Bilder sind einfach genial.)


Vroni und ich fahren im Juni an die Ostsee zur Kur. Bis dahin nähe ich mir auch noch das gleiche Hemd. So ein dünnes Leinenflatterhemd ist am Strand bestimmt ideal.



  Ich fand die Fische so süß, deshalb habe ich mir auch noch einen Pulli nach dem Schnittmuster Bo von C*Z*M genäht und dazu viel kleine Herzen geplottert.


Übrigens habe ich angefangen, die Ösen einfach zu sticken, bei dem Hemd oben, genauso, wie bei dem Pulli. Das geht super. Uups und die kleine Möwe ist nicht schief aufgenäht, sie liegt das nur

Die Stickserie Seebär Ahoi bekommt ihr ab sofort bei der Zaubermasche hier.
Mein Ebook  Kinderhemd Niggl-Kids bekommt ihr ab dem Wochenende hier.
Das Ebook für den Pulli Bo von C*Z*M bekommt ihr hier.

Und morgen zeige ich euch noch ein paar Kinderniggls.


Dienstag, 11. März 2014

Niggl

Aufmerksame Leser wissen, dass ich fünf Kinder habe. Meistens sind hier nur meine beiden jüngsten Töchter zu sehen, weil sie am meisten benäht werden.
Mein Zweitgeborener Dominik, als Kind Niggl genannt, plagt mich schon seit Jahren, ich soll doch  auch für ihn mal nähen. Ich hatte es ihm versprochen, aber den Schnitt nicht gefunden, den er sich vorstellte. Also habe ich mich selbst an die Arbeit gemacht und nach meinem Kinderdirndl Vroni und dem Kinderjanker Franzi, benannt nach meinen Töchtern, kommt jetzt das Hemd Niggl als Ebook.

Ein lässiges Hemd, hüftlang, hier mit Knopfleiste, genau nach seinen Vorstellungen. Besonders schön aus Leinen, aber....

...auch aus anderen Stoffen sehr schön. Hier aus dünner Baumwolle mit Halsbeleg und Ösen, ohne Kragen.....

 .....oder hier sogar ganz rustikal aus Jeans.

Seitlich mit Schlitzen, damit es über der Hose getragen werden kann. Für in die Hoseninnenträger kann es auch verlängert und die Schlitze weggelassen werden.

Niggl mit Niggl und seinem Hund.

Ins Ebook packe ich auch noch ein Tutorial, wie ihr ganz einfach ohne Schnittzeichnen ein Hemd mit Mehrweite im Vorderteil und Rückenteil nähen könnt. Hier in Bayern wird so ein Hemd auch gerne zur Lederhose getragen.

Und weil ich den  Jungsmamis nix abschlagen kann, obwohl ich selber keine kleinen Jungs mehr habe, wird es auch Niggl-Kids geben.
Dazu später mehr. 

Überrascht hat mich auch, wieviele meiner Probenäherinnen das Hemd für sich selber entdeckt haben.

Das  Ebook  für das Männerhemd Niggl  wird  Ende der Woche online gehen.
Die Größen gehen von XXS (42) bis XXL (54).

Hier noch mal das gleiche Hemd wie das erste, nur ist es hier ganz neu und oben schon dreimal gewaschen und getragen. Leinen wird durchs tragen einfach schöner.
Das hier ist Dominiks Lieblingshemd.

Montag, 10. März 2014

Nähtreff und ein erster Blick

Ferien, Besuch, Nähtreff und dann ein kaputter Computer...aber jetzt endlich der Post zum Nähtreff.
Ich lasse auch mal Bilder sprechen: Oben Aufbau, warten, erster Ratsch.....

Fleißige Näher, Fachgespräche, viele Kinder.....

Handyempfang suchen, anstehen zum Bügeln, erste Ergebnisse......

Buffet aus mitgebrachtem und Mittags Steckerlfisch, frisch gegrillt.....

Das Gruppenfoto, auf dem leider schon die ersten fehlen

Und wieder haben sich die Mädels eine tolle Überraschung für mich ausgedacht. Ein persönliches Kochbuch mit Bildern. Jede hat ihr Lieblingsrezept mit vielen schönen Bildern darin verewigt. Leider habe ich kein Bild davon, aber ihr werdet in den anderen Blogs fündig:
Schön war es, wie immer und ich freue mich schön aufs nächste mal.

Und zu guter Letzt zeige ich euch auch noch, was ich und noch ein paar andere beim Nähtreff genäht haben:

Hemden.......mein neues Ebook das bald erscheint. Aber dazu erzähle ich euch morgen mehr.
Das grüne Hemd rechts unten ist mein Nähtreffergebnis.